Jahresabschluss der Horlacher Schützenjugend

 

Ehrung der Vereinsmeister Jugend

 

Am Samstag den 13. Dezember 2008 luden die Horlacher Jugendschützen zu ihrem schon traditionellen Familiennachmittag ins Schützenhaus ein.

 

Jugendleiter Bernd Linder begrüßte die zahlreich erschienen Jugendliche mit ihren Eltern.

Linder lobte das Arrangement der Jugend beim Training sowie die Mitarbeiter der Eltern beim Fahrdienst zum Training und zu den Wettkämpfen.

Erfreulich sei auch die Teilnahme mehrerer Jungschützen im Talentzentrum des Württ, Schützenverbands in Fichtenberg.

Die dortigen Trainer Heike Bayer, Gerhard Mährle, Hermann Noller und Martin Merz leisteten hervorragende Arbeit. Erste Erfolge bzw. Leistungssteigerungen seien bei seinen Schützlingen jetzt schon zu erkennen.

Auch die von Wolfgang Karus ins Leben gerufene Bogenabteilung erfreut sich großer Beliebtheit und wird sehr gut angenommen, zwischen 6 und 10 Jugendliche nehmen zur Zeit am Wöchentlichen Bogentraining teil, das von Wolfgang Karus und  Markus Kugler geleitet wird.


Nach der obligatorischen Kaffeerunde mit dem von den Eltern mitgebrachten leckeren Kuchen, konnten die jungen Schützen ihren Eltern bei einem kleinen Demonstrationsschießen im Bogen und Luftgewehrbereich zeigen was sie gelernt haben.

Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft Luftgewehr Jugend brachte folgende Ergebnisse:

 

1.Platz:        Sven Maile

2.Platz:        Kai  Maier

3.Platz:        Cristian Förstner

4.Platz:        Tobias Maier

5.Platz:        Simon Barth

6.Platz:        Marvin Welz

7.Platz:        Adrian Stütz

8.Platz:        Florian Stütz

9.Platz:        Philipp Oertel

 


Bei den Bogenschützen konnte Michelle Eisenmann mit dem bestplatzierten Pfeil aufwarten und somit den 1.Platz mit nach Hause nehmen.

 

Die Jungschützen vertreten durch Jugendsprecher Simon Barth überreichten dem Trainerteam W. Karus (Bogen) B. Linder (Luftgewehr) als Dank für ihre Arbeit ein kleines Präsent.

 

Ein gemeinsames Vesperle rundete den gelungenen Familiennachmittag ab.

 

Die Horlacher Schützenjugend möchte sich bei allen Helfern und insbesondere bei der Metzgerei Schneider Hagkling für die großzügige Unterstützung bedanken und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und gut Schuss im neuen Jahr.